Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Zajonk, Rolf; Schön, Lutz-Helmut |
---|---|
Titel | Lernwege in hypermedialen physikalischen Lehrmodulen. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1999 (2000), S. 226-228 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-294-X |
Schlagwörter | Exploration; Bildschirm; Hypermedia; Hypertext; Interesse; Lernen; Lernschritt; Didaktik; Lernziel; Projekt; Orientierung; Navigation; Browsing; Hyperlink; Scannen; Exponentialfunktion; Graf (Math); Barometrische Höhenformel; Elektronik; Fliegen (Luftfahrt); Physik; Modul; Pilot; Europa |
Abstract | Die Autoren: "Im Rahmen des EU-Projektes Lilienthal erstellt die Arbeitsgruppe Didaktik der Physik der Humboldt-Universität hypermediale Lerneinheiten mit physikalischen Inhalten. (...) Ziel der mit dem Projekt verbundenen Forschung ist es zu untersuchen, inwieweit elektronische Links zu physikalischen Inhalten von Pilotenschülern erfolgreich genutzt werden. Dabei wird grundsätzlich zwischen intramodularen Links (Links innerhalb einer abgeschlossenen Lerneinheit, hier Module genannt) und intermodularen Links (Links von anderen Modulen des hypermedialen Kurses) unterschieden." |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2001_(CD) |