Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZajonk, Rolf; Schön, Lutz-Helmut
TitelLernwege in hypermedialen physikalischen Lehrmodulen.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1999 (2000), S. 226-228Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-294-X
SchlagwörterExploration; Bildschirm; Hypermedia; Hypertext; Interesse; Lernen; Lernschritt; Didaktik; Lernziel; Projekt; Orientierung; Navigation; Browsing; Hyperlink; Scannen; Exponentialfunktion; Graf (Math); Barometrische Höhenformel; Elektronik; Fliegen (Luftfahrt); Physik; Modul; Pilot; Europa
AbstractDie Autoren: "Im Rahmen des EU-Projektes Lilienthal erstellt die Arbeitsgruppe Didaktik der Physik der Humboldt-Universität hypermediale Lerneinheiten mit physikalischen Inhalten. (...) Ziel der mit dem Projekt verbundenen Forschung ist es zu untersuchen, inwieweit elektronische Links zu physikalischen Inhalten von Pilotenschülern erfolgreich genutzt werden. Dabei wird grundsätzlich zwischen intramodularen Links (Links innerhalb einer abgeschlossenen Lerneinheit, hier Module genannt) und intermodularen Links (Links von anderen Modulen des hypermedialen Kurses) unterschieden."
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: