Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeper, Joachim
TitelInternet-Projekt im Rahmen einer Comenius-Schulpartnerschaft.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 34 (2000) 43, S. 16-19Verfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterMedieneinsatz; Medienkompetenz; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Zweite Fremdsprache; Französischunterricht; E-Mail; Internet
AbstractDie e-mail, das Medium, welches konkurrenzlos schnell und kostengünstig ist, mit dem Kontakte ohne Hemmschwellen und Konventionen mühelos geknüpft werden, sollte als neue Kulturtechnik auch im Französischunterricht ihren festen Platz haben. Das hier vorgestellte Projekt wird im Rahmen einer von der EU geförderten Comenius-Schulpartnerschaft durchgeführt. Der Autor beschreibt die Voraussetzungen für die Aufnahme in das Comenius-Förderprogramm und berichtet von einem Projekt zum Thema "Gegenseitiges Kennenlernen", an dem ca. 450 Schülerinnen und Schüler aus vier Ländern teilnehmen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: