Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCalatayud Salom, M. Amparo
TitelLa supremacía del examen: la evaluación como examen.
Su uso y abuso, aún, en la educación primaria.
Gefälligkeitsübersetzung: Der Vorrang von Prüfungen: die Evaluierung als Prüfung. Ihr Gebrauch und Missbrauch, auch in der Primarschule.
QuelleIn: Bordón, 52 (2000) 2, S. 165-177Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 61; Tabellen 2
Sprachespanisch; englische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0210-5934
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Einstellung (Psy); Schule; Primarbereich; Lehrer; Schüler; Prüfung; Schülerleistung; Leistung; Leistungsmessung; Spanien
AbstractDie Autorin diskutiert die überragende Rolle, die den Prüfungen in der Schule als "Ritual für den Nachweis des Gelernten" zugeschrieben wird; kritisch analysiert wird, dass Prüfungen als alleinige, objektive, gültige Methode zur Evaluierung von Lernerfolg betrachtet werden. Untersucht werden ferner die unmittelbaren Rückwirkungen von Prüfungen auf den schulischen Kontext. Schließlich werden Ergebnisse einer Befragung von spanischen Primarschullehrern über ihre Auffassungen von und Praktiken bei der Durchführung von schulischen Evaluierungen und Prüfungen wiedergegeben. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bordón" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: