Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchaube, Werner
TitelWas lernen Lehrerinnen und Lehrer? Entwurf einer ausbildungsdidaktischen Arbeitsplattform für die zweite Phase der Lehrerausbildung.
QuelleIn: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 11 (2000) 5, S. 153-155Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-7239
SchlagwörterNordrhein-Westfalen; Sekundarstufe II; Lehrerausbildung; Referendariat; Nordrhein-Westfalen
AbstractBeschreibung eines Ausbildungskonzeptes, das am Studienseminar für das Lehramt für die Sekundarstufe II in Dortmund aus der Praxis für die Praxis entwickelt wurde. Als ausbildungsdidaktische und lernwirksame Arbeitsplattform soll so die Diskussion hinsichtlich des beruflichen Handlungsfeldes von Lehrerinnen und Lehrern in Gang gehalten werden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: