Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLück, Willi van
TitelThema: Gewalt - Lernziel: Verständigung. Durch Online-Kommunikation unterstützte Verständigung als Weg zur Friedensfähigkeit.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 10 (2000) 38, S. 6-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterGewalt; Kommunikation; Bildungsserver; Friedenspädagogik; Toleranz; Schlüsselqualifikation; Basisartikel; Phänomen; Verständigung; Internet; Mediator; Online
AbstractNach einer näheren Bestimmung dessen, was man unter Gewaltphänomenen verstehen kann und wie sich Friedensfähigkeit fassen lässt, wendet sich der Basisartikel den zentralen Punkten Kommunikation und Verständigung sowie Kooperation und Synergie zu als Basis zum Umgang mit Gewaltphänomenen. Online-Kommunikation und -Kooperation schließlich können u. a. dazu beitragen, sich länderübergreifend mit Schlüsselproblemen zu befassen und internationales Lernen und Toleranz zu fördern. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: