Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Niederdrenk-Felgner, Cornelia |
---|---|
Titel | Algebra oder Abrakadabra? Das Thema "Mathematik und Sprache" aus didaktischer Sicht. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2000) 99, S. 4-9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Begriff; Begriffsbildung; Kommunikation; Verstehen; Fachwissen; Didaktische Analyse; Lernziel; Unterricht; Sprache; Textverständnis; Umgangssprache; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Sprache; Variable; Bezeichnung; Sachanalyse; Sprechweise |
Abstract | Der Beitrag gibt unter verschiedenen Aspekten einen Einblick in das Problemfeld Mathematik und Sprache und eroertert die Frage, wie Sprachkompetenz von Schuelerinnen und Schuelern im Mathematikunterricht gefoedert werden kann. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2001_(CD) |