Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJohnson, Sally; Monk, Martin; Hodges, Merle
TitelTeacher development and change in South Africa.
A critique of the appropriateness of transfer of northern / western practice.
QuelleIn: Compare, 30 (2000) 2, S. 179-192Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 44
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7925
SchlagwörterTransfer; Kultureinfluss; Lehrer; Lehrerfortbildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Arbeitsbedingungen; Personalentwicklung; Professionalisierung; Qualifizierung; Professionalität; Reform; Tätigkeit; Südafrika (Staat)
AbstractThis paper discusses the differential distribution of opportunities for professional development of science teachers in post-apartheid South Africa. lt is argued that northern / western ideas about teacher change and development are poorly suited to modelling practices and challenges for those who were historically disadvantaged. The environment in which teachers work - physical, social and political - act to select a more limited repertoire of behaviour than those providing in-service might imagine. The paper proposes that evolutionary ideas on teacher change and development offer a more effective model of the constraints under which teachers work. These ideas have general application to educational systems in sub-Saharan Africa. The implications for policy are a need to research current practices more thoroughly and to facilitate change through modest steps. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Compare" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: