Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTardif, Jacques; Presseau, Annie
TitelL' échec scolaire en Amérique du Nord: un phénomène insidieux pour un grand nombre d'enfants et d'adolescents.
QuelleIn: Revue française de pédagogie, (2000) 130, S. 89-105Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 26; Tabellen 9
Sprachefranzösisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0556-7807
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Leistungsversagen; Schule; Leistungsschwäche; Schulversagen; Sitzen bleiben; Lernbehinderung; Provinz; Abbruch; Kanada; Québec; USA
AbstractThe whole staff dealing with education feels more and more concerned with school failure in North America. Moreover, the extent of this phenomenon is difficult to evaluate because people don't agree with a common definition of success and failure at school. This article gives an account of school failure in the United States and Canada through adding up statistical data issued from investigations on children learning difficulties, pupils having fallen behind and drop outs. These data give an overview of the extent of school failure in primary and secondary schools in these countries. It reveals that phenomenon affects much more boys than girls and that its origins and symptoms are manyfold. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: