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Autor/inUhl, Siegfried
TitelDie Krise der Allgemeinen Pädagogik im Urteil ihrer Kritiker.
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 53 (2000) 1, S. 79-103Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 79
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0006-2456; 2194-3834
SchlagwörterEmpirische Pädagogik; Pädagogik; Allgemeine Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Pädagogische Forschung; Handlungstheorie; Deutschland; Hochschullehrer; Pädagogik; Pädagogische Hochschule; Theorie; Handlungstheorie; Praxisbezug; Empirische Pädagogik; Lehrerausbildung; Geschichte (Histor); Wissenschaftsgeschichte; Hochschullehrer; Pädagogische Hochschule; Praxisbezug; Theorie; Deutschland
AbstractUm die Krise der Allgemeinen Pädagogik einschätzen zu können, sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen: 1. Vertrautmachen mit den Argumenten der Kritiker der Allgemeinen Pädagogik. 2. Sammeln und Ordnen der Argumente sowie Prüfung der Überlegungen, die dazu führten. 3. Feststellung, wie plausibel die Kritik an der Allgemeinen Pädagogik ist. 4. Die Texte der Kritiker selbst zum Gegenstand der Kritik machen - auf der Grundlage ihrer eventuellen gedanklichen Mängel. Dabei sind die Unbestimmtheit der Adressaten der Kritik sowie die Unbestimmtheit der Urteilsgrundlagen zu beachten. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
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