Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnauth, Thorsten
TitelGerechtigkeit aus Kinderperspektive.
Wie geht ein interreligiöser dialogischer Religionsunterricht mit einem Schlüsselproblem um?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 4, S. 12-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterErfahrung; Soziale Bedingung; Familie; Kind; Schule; Lernen; Gerechtigkeit; Armut; Religionsunterricht; Konsumverhalten; Alltag; Dialog; Benachteiligtes Kind; Deutschland; Hamburg
AbstractDer Autor beschäftigt sich mit folgenden Fragen: 1. Wie sieht ein mögliches Konzept eines interreligiösen dialogischen Religionsunterrichts in der Praxis aus? 2. Wie kann er auf die Alltagsprobleme und wirklichen Erfahrungen der Kinder eingehen? 3. Was können Kinder und Jugendliche mit biblischen Texten dabei anfangen? Es werden lebensnahe Beispiele vorgestellt. ( DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: