Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlaschke, Kurt; Heuer, Dieter
TitelDynamik-Lernen mit multimedial-experimentell unterstütztem Werkstatt-Unterricht. Erfahrungen mit einem Unterrichtskonzept.
QuelleIn: Physik in der Schule, 38 (2000) 2, S. 86-91Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9244
SchlagwörterSekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Werkstattunterricht; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Konzeption
AbstractEs wird das Konzept dieses Werkstattunterrichts vorgestellt und über die Erprobung und Evaluierung berichtet. Als neues Methodenelement werden dynamisch ikonische Repräsentationen eingesetzt. Damit Schüler eine Vorstellung davon aufbauen können, wie physikalische Größen einen Versuchsaufbau bestimmen, werden die relevanten Größen über Sensoren werden diese Größen und ihr Zusammenwirken dynamisch visualisiert. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: