Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Blaschke, Kurt; Heuer, Dieter |
---|---|
Titel | Dynamik-Lernen mit multimedial-experimentell unterstütztem Werkstatt-Unterricht. Erfahrungen mit einem Unterrichtskonzept. |
Quelle | In: Physik in der Schule, 38 (2000) 2, S. 86-91 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0031-9244 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Werkstattunterricht; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Konzeption |
Abstract | Es wird das Konzept dieses Werkstattunterrichts vorgestellt und über die Erprobung und Evaluierung berichtet. Als neues Methodenelement werden dynamisch ikonische Repräsentationen eingesetzt. Damit Schüler eine Vorstellung davon aufbauen können, wie physikalische Größen einen Versuchsaufbau bestimmen, werden die relevanten Größen über Sensoren werden diese Größen und ihr Zusammenwirken dynamisch visualisiert. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |