Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGraf, Erwin
TitelFördern und Fordern durch Leistungskontrollen und -rückmeldungen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 11 (2000) 56, S. 4-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schulnote; Schülerleistung; Didaktische Grundlageninformation; Kopiervorlage; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Leistung
AbstractChemielehrerinnen und -lehrer haben es mit zwei Formen der Evaluation zu tun: Mit der Bewertung und Benotung von Schülerleistungen und mit der Bewertung des eigenen Unterrichts. Im Beitrag wird das breite Spektrum von Leistungkontrollen und deren vielfältige Bedeutung aufgezeigt. Es wird verdeutlicht, dass im Chemieunterricht nicht nur punktuelle Schülerleistungen gemessen, sondern auch Leistungen über einen längeren Zeitraum zur Beurteilung herangezogen werden sollten. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: