Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBugram, Ursula; Lukarsch, Silvia
TitelHandelnd lernen mit dem Geobrett. Förderung von Raumvorstellung und Raumwahrnehmung.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 68 (2000) 3, S. 23-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterSchuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Handlungsorientierung; Übungsauswahl; Geobrett; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Mathematikunterricht; Bauanleitung; Räumliches Vorstellungsvermögen
AbstractMit dem Geobrett können Schüler vielfältige Aufgabenstellungen handelnd lösen. Die Kreativität wird gefördert. Eine genaue Bauanleitung beschreibt die Herstellung. Die Kopiervorlagen zeigen repräsentative Aufgabenstellungen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: