Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bugram, Ursula; Lukarsch, Silvia |
---|---|
Titel | Handelnd lernen mit dem Geobrett. Förderung von Raumvorstellung und Raumwahrnehmung. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 68 (2000) 3, S. 23-26Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Handlungsorientierung; Übungsauswahl; Geobrett; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Mathematikunterricht; Bauanleitung; Räumliches Vorstellungsvermögen |
Abstract | Mit dem Geobrett können Schüler vielfältige Aufgabenstellungen handelnd lösen. Die Kreativität wird gefördert. Eine genaue Bauanleitung beschreibt die Herstellung. Die Kopiervorlagen zeigen repräsentative Aufgabenstellungen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |