Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schütte, Sybille |
---|---|
Titel | Versäumte Chancen. Über die Möglichkeiten, Mathematik mit anderen Fächern zu verbinden. |
Quelle | In: Grundschule, 32 (2000) 3, S. 25-29Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsorganisation; Fächerverbindender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Mathematikunterricht |
Abstract | Die Forderung nach fächerverbindendem Unterricht wird immer häufiger gestellt. Dabei ist die begriffliche Abgrenzung zu fächerübergreifendem und fächerintegrierendem Unterricht nicht eindeutig. Der Beitrag gibt außerdem einige Anregungen für eine sinnvolle Umsetzung in die Praxis. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |