Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sauerborn, Petra |
---|---|
Titel | Der Boden als Unterrichtsobjekt. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 47 (2000) 3, S. 4-8 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Boden; Bodenkunde; Bodenuntersuchung; Sachunterricht |
Abstract | Mit der Zunahme der öffentlichen Umweltdiskussion in den vergangenen Jahren hat sich auch die Frage nach der Realisierung einer sinnvollen und praktikablen Umweltbildung in der Schule erheblich intensiviert; so z. B. durch die lokale Agenda 21. Es ist davon auszugehen, dass bodenkundliche Fragestellungen künftig verstärkten Eingang in die schulische Ausbildung finden werden. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |