Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSauerborn, Petra
TitelDer Boden als Unterrichtsobjekt.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 47 (2000) 3, S. 4-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Boden; Bodenkunde; Bodenuntersuchung; Sachunterricht
AbstractMit der Zunahme der öffentlichen Umweltdiskussion in den vergangenen Jahren hat sich auch die Frage nach der Realisierung einer sinnvollen und praktikablen Umweltbildung in der Schule erheblich intensiviert; so z. B. durch die lokale Agenda 21. Es ist davon auszugehen, dass bodenkundliche Fragestellungen künftig verstärkten Eingang in die schulische Ausbildung finden werden. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: