Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Valtin, Renate |
---|---|
Titel | Von den fünf Lieben zu den vier Lieben. Chinas andere Lernkultur. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 2, S. 40-44Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-209817 |
Schlagwörter | Erziehung; Kultur; Kulturvergleich; Unterrichtsbeobachtung; Einstellung (Psy); Verhalten; Geschlechterrolle; Bildungssystem; Kind; Kindergarten; Schulkleidung; Grundschule; Disziplin (Ordnung); Interaktion; Lernbedingungen; Lernen; Motivation; Lernkultur; Individualisierung; Lernmethode; Einzelarbeit; Frontalunterricht; Unterricht; Sprache; Lesenlernen; Schreiben; Ethische Erziehung; Elternarbeit; Chinesisches Kind; China |
Abstract | Schule in China - westliche Besucher reagieren mit Faszination und Unverständnis. Unterricht und Erziehung ohne Stress und Aggression, eine völlig andere Lernkultur als im Westen und disziplinierte Kinder als Vorbild für uns? Veränderungen in den letzten zwanzig Jahren werden erfahrungsorientiert beschrieben. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2001_(CD) |