Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Terhart, Ewald |
---|---|
Titel | Dimensionen des Methodenproblems im Unterricht. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 2, S. 32-34Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 1; Abbildungen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Kommunikation; Sozialisation; Lernen; Didaktik; Lehren; Lernziel; Methodik; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Praxisbezug; Theorie; Deutschland |
Abstract | Worüber muß nachgedacht werden, wenn es um methodische Entscheidungen für den Unterricht geht? Welche Dimensionen besitzen dabei besondere Bedeutung? Welches Verständnis von Unterrichtsmethode kann sowohl für die Unterrichtspraxis als auch für ihre theoretische Reflexion hilfreich sein? Der Beitrag nimmt eine theoretische Grundlegung vor und erläutert die Struktur des unterrichtsmethodischen Feldes. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2001_(CD) |