Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNuhn, Hans-Eberhard
TitelDie Sozialformen des Unterrichts.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 2, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 15
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKommunikation; Soziale Beziehung; Bedingung; Deutschland; Gruppenarbeit; Kommunikation; Kooperation; Lernen; Soziales Lernen; Unterricht; Zeit; Frontalunterricht; Lehren; Lehrerrolle; Lernen; Lernprozess; Soziales Lernen; Gruppenarbeit; Lehren; Lernmethode; Methodik; Einzelarbeit; Frontalunterricht; Unterricht; Zeit; Bedingung; Kooperation; Deutschland
AbstractNach wie vor gibt es Fragen zu den Sozialformen des Lernens. Welche Argumente sprechen eher für die eine oder mehr für die andere Sozialform? Welche Anforderungen sind zu beachten, wenn im Unterricht frontal, in Gruppen, mit einem Partner oder allein gelernt werden soll? Welche Bedingungen sind zu schaffen, damit kooperatives Lernen tatsächlich zum Erfolg führt? In diesem Beitrag wird ein systematischer Überblick gegeben. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: