Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEckervogt, Jürgen
TitelEin Schulprogramm in acht "Säulen". Ganzheitliches und zukunftsweisendes Lernen am Beispiel von Berufsorientierung und Lebensplanung.
QuelleIn: Praxis Schule, 11 (2000) 1, S. 42-46Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterLebensplanung; Schulprofil; Schulentwicklung; Schulprogramm; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Orientierungsstufe; Vernetztes Lernen; Lerninhalt; Sachinformation; Curriculum; Kopiervorlage; Ausbildung; Berufsorientierung; Berufspraktikum; Bewerbung; Lebenslanges Lernen; Nordrhein-Westfalen
AbstractSchule der Zukunft bedeutet mehrfaches: Zum einen müssen alle schulischen Bereiche und Aktivitäten - seien sie unterrichtlicher, außerunterrichtlicher oder außerschulischer Natur - aufeinander bezogen, untereinander abgestimmt und systematisiert sein. Zum anderen müssen relevante Gegenstandsbereiche wie zum Beispiel Lebensplanung und Berufsorientierung spiralcurricular für alle Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis 13 immer wieder auftauchen und bearbeitet werden. Ist Schule dergestalt strukturiert, ist eine Voraussetzung für nachhaltiges, vernetztes und zukunftsorientiertes Lernen gegeben. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: