Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBraun, Josef; Weyhreter, Helmut; Köhnlein, Oliver; Storck, Markus; Bode, Harald
TitelKognitives Training: Ein Programm zur Förderung von Vorschulkindern mit intellektuellen Defiziten.
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 47 (2000) 1, S. 10-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Kognition; Kognitive Entwicklung; Pädagogische Psychologie; Kind; Vorschule; Kognitives Lernen
AbstractEine Gruppe von zwölf Vorschulkindern mit intellektuellen Defiziten, die ein drei Monate dauerndes kognitives Training erhielt, wird mit einer Kontrollgruppe von sechs Kindern verglichen, die pädagogisch frühgefördert wurde. Unabhängig vom Ausgangsniveau und der familiären Belastung zeigten sich unmittelbar nach Trainingsende bei der Trainingsgruppe signifikante Verbesserungen in Intelligenztestmaßen, die logisches Denken messen und in einer Ein-Jahres-Katamnese stabil nachzuweisen waren. (Orig. gek.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie in Erziehung und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: