Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpiegel, Hartmut
Titel"Wie viel ist Sechzig durch Vier?" Von der Schwierigkeit, im Mathematikunterricht einander zu verstehen.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 47 (2000) 1, S. 29-30Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterKommunikation; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsgespräch; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Dialog
AbstractDer Beitrag zeigt an einem Beispiel auf, wie die beiden Dialogpartner (Schüler/in und Lehrer/in) im Mathematikunterricht der Grundschule Schwierigkeiten haben, sich einander verständlich zu machen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: