Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Trautmann, Thomas |
---|---|
Titel | "Und du sei mal ganz still ... ". Plädoyer für eine veränderte Kommunikation in der Schule. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 47 (2000) 1, S. 13-17 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Kommunikation; Interaktion; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsklima; Kommunikative Kompetenz |
Abstract | Es gibt tagtäglich tausendfache gute pädagogische (Sprach)arbeit in unseren Schulen. Gleichzeitig aber werden täglich Fehler im kommunikativen Umgang gemacht. Einige von ihnen können durch den Wechsel der Methode, des Denkansatzes oder ein erweitertes Verständnis für kommunikative Zusammenhänge vermieden werden. Der Beitrag möchte dazu ermuntern. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |