Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSertl, Michael; Corazza, Rupert; Khan-Svik, Gabriele; Grubich, Edgar; Böhnel, Elisabeth; Köttl, Karl; Bauer, Adelheid; Paseka, Angelika; Krisch, Wolfgang; Rittberger, Michael
Sonst. PersonenGröpel, Wolfgang (Red.)
TitelAbwendung vom Mythos der Homogenität? (Themenschwerpunkt).
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 150 (2000) 1-2, S. 2-107Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterBildungssoziologie; Schulautonomie; Sekundarbereich; Leistungsbeurteilung; Notengebung; Lernen; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Heterogene Lerngruppe; Unterricht; Benachteiligung; Heterogenität; Homogenität; Mädchen; Ausland; Österreich
AbstractInhalt: Zur Lage der Bildungssoziologie in Österreich. (Sertl). Gleichheit und Differenz im Bildungswesen. (Sertl). Heterogener Unterricht. (Corazza). Abwendung vom Mythos der Homogenität? (Khan-Svik). Lebendiger Unterricht in heterogenen Lerngruppen. (Grubich). Individualisierender Unterricht in heterogenen Lerngruppen - ein immer wieder "neues" Thema? (Böhnel). Schulautonomie: Schulversuch mit innerer Differenzierung an der Hauptschule St. Georgen im Attergau. (Köttl). Mädchen, Ausbildung und soziale Ungleichheit. Oder: Über die Langlebigkeit bestehender Differenzen. (Bauer, Paseka). Das Modell "Kleinklassen". (Stabile Lerngruppen). (Krisch). Zensurengebung in der Sekundarstufe. (Rittberger).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: