Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGogolin, Ingrid (Hrsg.); Kroon, Sjaak (Hrsg.)
Titel"Man schreibt, wie man spricht".
Ergebnisse einer international vergleichenden Fallstudie über Unterricht in vielsprachigen Klassen.
QuelleMünster u.a.: Waxmann (2000), 209 S.Verfügbarkeit 
ReiheInterkulturelle Bildungsforschung. 7
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1432-8186
ISBN3-89325-927-9
SchlagwörterFallstudie; Unterrichtsanalyse; Kommunikation; Ausländer; Deutschland; England; Grundschule; Hamburg; Kind; Kommunikation; Mehrsprachigkeit; Muttersprache; Niederlande; Schüler; Sprachunterricht; Theorie; Unterricht; Flandern; Unterrichtsanalyse; Internationaler Vergleich; Fallstudie; Schulklasse; Ethnische Gruppe; Forschungsprojekt; Unterrichtssprache; Nationalsprache; Kind; Schulklasse; Grundschule; Schüler; Multikulturalität; Unterricht; Sprachunterricht; Unterrichtssprache; Mehrsprachigkeit; Bilingualismus; Muttersprache; Nationalsprache; Internationaler Vergleich; Schwierigkeit; Theorie; Ethnische Gruppe; Ausländer; Migrant; Forschungsprojekt; Deutschland; England; Flandern; Hamburg; Niederlande
AbstractAlle europäischen Länder sind de facto Einwanderungsländer. Daher müssen die Schulen lernen, mit der Vielsprachigkeit der zugewanderten Schülerinnen und Schüler angemessen umzugehen. Eine besondere Herausforderung ist dies für den Unterricht der jeweiligen National- oder Standardsprache. Wie soll man diesen gestalten, damit auch diejenigen davon profitieren, die nicht nur in dieser Sprache leben, sondern in deren Familie und außerschulischer Lebenswelt eine weitere Sprache - oder gar mehrere - von großer Bedeutung für die alltägliche Kommunikation und die Lebensbewältigung ist? Das international vergleichende Forschungsprojekt ["Sprachunterricht in der multilingualen Schule"], dessen Methoden und Ergebnisse in diesem Band vorgestellt werden, hat Voraussetzungen für die Antworten auf diese Frage zutage gefördert. Vergleichend untersucht wurde der Unterricht in vielsprachigen Klassenzimmern aus vier europäischen Ländern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: