Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarzel, Bärbel
TitelBericht zur Arbeitsgruppe "Einbindung des Computereinsatzes in regulären Unterricht angesichts der Verbreitung von Computern".
QuelleAus: Hischer, Horst (Hrsg.): Modellbildung, Computer und Mathematikunterricht. Bericht über die 16. Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematik und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. vom 1. bis 4. Oktober 1998 in Wolfsbüttel. Bad Salzdetfurth: Franzbecker (2000) S. 174-177Verfügbarkeit 
ReiheProceedings / Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Arbeitskreis Mathematik und Informatik
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-88120-301-X
SchlagwörterMedieneinsatz; Arbeitsgruppe; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Mathematikunterricht; Bericht; Tagung
AbstractDie Autorin stellt einige Ergebnisse aus der Arbeitsgruppe "Einbindung des Computereinsatzes in regulären Unterricht angesichts der Verbreitung von Computern" vor. Die Arbeitsgruppe konzentrierte sich dabei zum einen auf den Komplex der Sinnhaftigkeit des Computereinsatzes und die durch den Computereinsatz hervorgerufenen Veränderungen im Lehr- und Lernprozess. An einigen Beispielen werden mögliche Veränderungen für den Mathematikunterricht aufgezeigt. Zum anderen wurden konkrete Konsequenzen aus dem Einsatz im Unterricht in der Arbeitsgruppe diskutiert. (DIPF/mu).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: