Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lerche, Thomas; Mandl, Heinz |
---|---|
Titel | Konzeption und Realisierung einer internetbasierten Lernumgebung. ViT: Das virtuelle Tutorium für den Methodenkurs. |
Quelle | Aus: Hand- und Lehrbücher der Pädagogik. Computerunterstützes Lernen. München: Oldenbourg (2000) S. 148-165 |
Beigaben | Literaturangaben 29; Abbildungen 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Lernumgebung; Hochschule; E-Learning; Konzeption; Internet; Homepage; München |
Abstract | Die Autoren stellen die Konzeption und Realisierung des Virtuellen Tutoriums (ViT) für des Methodenkurs des Magisterstudiengangs Pädagogik der Ludwig- Maximillian-Universität München vor. Im ersten Teil des Aufsatzes begründen die Autoren die Sinnhaftigkeit ein solches virtuelles Tutorium im Rahmen des Methodenkurses anzubieten. Im zweiten Teil wird die Realisierung des virtuellen Tutoriums anhand der Hompeage und deren Angebote wie News und Diskussionsforum dargestellt. Abschließend wird noch kurz verwiesen auf die begleitende Evaluation des virtuellen Tutoriums. (DIPF/mu). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |