Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLerche, Thomas; Mandl, Heinz
TitelKonzeption und Realisierung einer internetbasierten Lernumgebung.
ViT: Das virtuelle Tutorium für den Methodenkurs.
QuelleAus: Hand- und Lehrbücher der Pädagogik. Computerunterstützes Lernen. München: Oldenbourg (2000) S. 148-165Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 29; Abbildungen 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterLernumgebung; Hochschule; E-Learning; Konzeption; Internet; Homepage; München
AbstractDie Autoren stellen die Konzeption und Realisierung des Virtuellen Tutoriums (ViT) für des Methodenkurs des Magisterstudiengangs Pädagogik der Ludwig- Maximillian-Universität München vor. Im ersten Teil des Aufsatzes begründen die Autoren die Sinnhaftigkeit ein solches virtuelles Tutorium im Rahmen des Methodenkurses anzubieten. Im zweiten Teil wird die Realisierung des virtuellen Tutoriums anhand der Hompeage und deren Angebote wie News und Diskussionsforum dargestellt. Abschließend wird noch kurz verwiesen auf die begleitende Evaluation des virtuellen Tutoriums. (DIPF/mu).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: