Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAuerswald, Stefan
TitelDer Computer im handlungsorientierten Musikunterricht.
Didaktischer Stellenwert und methodische Konzeptionen.
QuelleAugsburg: Wißner (2000), 216 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Halle-Wittenberg, Univ., Diss., 1998 u. d. T.: /Der Computer als neues Medium in einem handlungsorientierten Musikunterricht.
ReiheForum Musikpädagogik. 40
BeigabenLiteraturangaben 340; Fragebogen; Anmerkungen 481
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89639-187-9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Schulversuch; Didaktik; Methodik; Unterrichtseinheit; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Musikunterricht
AbstractComputer im Musikunterricht einsetzen - aber wie? Die vorliegende Arbeit zeigt zweckmäßige, praxisnahe Wege und Konzepte für einen handlungsorientierten Computereinsatz im Musikunterricht auf. Sie ist gleichzeitig ein fundiertes Kompendium, das in konzentrierter Form das breite Spektrum verfügbarer Musiksoftware vorstellt und ihre Einsatzmöglichkeiten erläutert. Das Beispiel eines Schulversuchs dokumentiert den Praxiswert der angestellten Überlegungen und stellt fachliche sowie medienpädagogische Leistungen anschaulich dar. Die hierbei gewonnenen Befunde demonstrieren eindrucksvoll die Potenzen des erarbeiteten methodischen Konzepts sowie ausgewählte Effekte des Medieneinsatzes. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: