Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrandt, Dieter
TitelBearbeitung von anwendungsorientierten Aufgaben mit dem TI-92.
QuelleAus: Neues Lernen mit neuen Medien. Münster: ZKL (2000) S. 89-116Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 17; Abbildungen 65; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterMedieneinsatz; Beispiel; Methodik; Aufgabensammlung; Computerunterstützter Unterricht; Fachdidaktik; Mathematikunterricht
AbstractIn unserem Workshop haben wir die folgenden Probleme für den Einsatz im Schulunterricht behandelt, die sich vorzugsweise mit Rechnerhilfe lösen lassen. Der TI-92 hat sich dabei als ideales Hilfmittel erwiesen, das verwendet wird, wenn es komplizierte Berechnungen erforderlich machen. Dadurch konnten sich die TeilnehmerInnen auf die Aufstellung mathematischer Modelle konzentrieren. [...] Wir geben zunächst eine Übersicht der behandelten Aufgaben. Dann werden die Aufgabenstellungen angegeben und schließlich Lösungsvorschläge. Es liegt in der Natur der Aufgaben, dass manchmal sehr unterschiedliche Lösungen entwickelt wurden, die hier natürlich nicht alle dargestellt werden können. Abschließend folgt ein Literaturverzeichnis mit Quellenangaben und weiteren anwendungsorientierten Aufgaben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: