Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tapan, Nilüfer |
---|---|
Titel | Fremdsprachenunterricht im Primarbereich der Türkei. Gefälligkeitsübersetzung: Teaching foreign languages in primary education in Turkey. |
Quelle | Aus: Erziehung zur Zwei- und Mehrsprachigkeit. Flensburg: Univ. (2000) S. 40-59 |
Beigaben | Literaturangaben 11 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Schulreform; Frühbeginn; Schule; Primarbereich; Fremdsprachenunterricht; Bilingualismus; Internationaler Vergleich; Türkei |
Abstract | Der Autor hat Entwicklungen der fremdsprachlichen Arbeit in mehreren europäischen Ländern sowie in Kanada und den USA studiert und leitet daraus Fragestellungen ab, um deren Beantwortung er in diesem Beitrag bemüht ist: Welche Konsequenzen können für das frühe Fremdsprachenlernen in der Türkei gezogen werden? Welche neuen curricularen Richtlinien, welche methodisch-didaktischen Konzeptionen müssen für eine grundschulspezifische Fremdsprachenarbeit entwickelt werden, damit eine sinnvolle Unterrichtsplanung für den Fremdsprachenerwerb im Primarbereich erreicht werden kann? (DIPF/Ba.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |