Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTapan, Nilüfer
TitelFremdsprachenunterricht im Primarbereich der Türkei.
Gefälligkeitsübersetzung: Teaching foreign languages in primary education in Turkey.
QuelleAus: Erziehung zur Zwei- und Mehrsprachigkeit. Flensburg: Univ. (2000) S. 40-59Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterSchulreform; Frühbeginn; Schule; Primarbereich; Fremdsprachenunterricht; Bilingualismus; Internationaler Vergleich; Türkei
AbstractDer Autor hat Entwicklungen der fremdsprachlichen Arbeit in mehreren europäischen Ländern sowie in Kanada und den USA studiert und leitet daraus Fragestellungen ab, um deren Beantwortung er in diesem Beitrag bemüht ist: Welche Konsequenzen können für das frühe Fremdsprachenlernen in der Türkei gezogen werden? Welche neuen curricularen Richtlinien, welche methodisch-didaktischen Konzeptionen müssen für eine grundschulspezifische Fremdsprachenarbeit entwickelt werden, damit eine sinnvolle Unterrichtsplanung für den Fremdsprachenerwerb im Primarbereich erreicht werden kann? (DIPF/Ba.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: