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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionInternationale Vereinigung der Waldorfkindergärten
TitelKinder und Computer.
Argumente aus der Waldorfpädagogik.
QuelleStuttgart: Internat. Vereinigung der Waldorfkindergärten (2000), 46 S.Verfügbarkeit 
ReiheRecht auf Kindheit - ein Menschenrecht. 7
BeigabenAbbildungen 30
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Medieneinsatz; Medienerziehung; Medienwirkung; Kind; Schule; Schüler; Computer; Unterricht; Jugendlicher
AbstractDas vorliegende Heft der Reihe "Recht auf Kindheit - ein Menschenrecht" das die Internationale Vereinigung der Waldorfkindergärten und der Bund der Freien Waldorfschulen gemeinsam herausgegeben haben, soll zur Verständigung über das Thema Kinder und Computer anregen. In fünf Beiträgen schauen Waldorfpädagogen aus unterschiedlichen Blickwinkeln auf den Einsatz des Computers in Erziehung und Unterricht. Auch und gerade durch die Unterschiedlichkeit der Beiträge wird klar: Die Waldorfpädagogik ist weder technikfeindlich noch teilt sie die vorherrschende Computer-Euphorie. Sie ist in Bewegung - seit über 80 Jahren mit Erfolg. (DIPF/Orig).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
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