Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Internationale Vereinigung der Waldorfkindergärten |
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Titel | Kinder und Computer. Argumente aus der Waldorfpädagogik. |
Quelle | Stuttgart: Internat. Vereinigung der Waldorfkindergärten (2000), 46 S. |
Reihe | Recht auf Kindheit - ein Menschenrecht. 7 |
Beigaben | Abbildungen 30 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Waldorfpädagogik; Medieneinsatz; Medienerziehung; Medienwirkung; Kind; Schule; Schüler; Computer; Unterricht; Jugendlicher |
Abstract | Das vorliegende Heft der Reihe "Recht auf Kindheit - ein Menschenrecht" das die Internationale Vereinigung der Waldorfkindergärten und der Bund der Freien Waldorfschulen gemeinsam herausgegeben haben, soll zur Verständigung über das Thema Kinder und Computer anregen. In fünf Beiträgen schauen Waldorfpädagogen aus unterschiedlichen Blickwinkeln auf den Einsatz des Computers in Erziehung und Unterricht. Auch und gerade durch die Unterschiedlichkeit der Beiträge wird klar: Die Waldorfpädagogik ist weder technikfeindlich noch teilt sie die vorherrschende Computer-Euphorie. Sie ist in Bewegung - seit über 80 Jahren mit Erfolg. (DIPF/Orig). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |