Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenThomé, Günther (Hrsg.); Thomé, Dorothea (Hrsg.)
TitelComputer im Deutschunterricht der Sekundarstufe.
Multimediale Anwendungsgebiete im Rechtschreib-, Grammatik- und Literaturunterricht, zum Texte verfassen, Publizieren und Kommunizieren.
QuelleBraunschweig: Westermann (2000), 151 S.Verfügbarkeit 
ReihePraxis Pädagogik
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-14-162045-8
SchlagwörterMediendidaktik; Medieneinsatz; Medienprojekt; Medienpädagogik; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Deutschunterricht; Grammatikunterricht; Literaturunterricht; Rechtschreibunterricht; Internet
AbstractDer Deutschunterricht tut sich - im Gegensatz zu anderen Unterrichtsfächern - noch immer schwer mit einer didaktisch sinnvollen Einbindung des Computers. Besonders deutlich zeigt sich diese Zurückhaltung in den Sekundarstufen I und II. Der Band möchte daher auf verständliche Weise Informationen, Anregungen und Praxisberichte bieten, die zeigen, wie Computer und Internet angemessen und motivierend zum Texteverfassen, im Grammatik-, Rechtschreib- und Literaturunterricht - auch projektorientiert - eingesetzt werden können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: