Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Thomé, Günther (Hrsg.); Thomé, Dorothea (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Computer im Deutschunterricht der Sekundarstufe. Multimediale Anwendungsgebiete im Rechtschreib-, Grammatik- und Literaturunterricht, zum Texte verfassen, Publizieren und Kommunizieren. |
Quelle | Braunschweig: Westermann (2000), 151 S. |
Reihe | Praxis Pädagogik |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-14-162045-8 |
Schlagwörter | Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienprojekt; Medienpädagogik; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Deutschunterricht; Grammatikunterricht; Literaturunterricht; Rechtschreibunterricht; Internet |
Abstract | Der Deutschunterricht tut sich - im Gegensatz zu anderen Unterrichtsfächern - noch immer schwer mit einer didaktisch sinnvollen Einbindung des Computers. Besonders deutlich zeigt sich diese Zurückhaltung in den Sekundarstufen I und II. Der Band möchte daher auf verständliche Weise Informationen, Anregungen und Praxisberichte bieten, die zeigen, wie Computer und Internet angemessen und motivierend zum Texteverfassen, im Grammatik-, Rechtschreib- und Literaturunterricht - auch projektorientiert - eingesetzt werden können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |