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Institution | Europäische Kommission |
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Titel | Bildung in Europa. Daten und Kennzahlen 1999. Paralleltitel: Education across Europe. Statistics and indicators 1999. Education en Europe. Statistiques et indicateurs 1999. |
Quelle | Brüssel: Europäische Komm. (2000), 255 S. |
Beigaben | CD-ROM |
Sprache | deutsch; englisch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 92-827-9797-X |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsbeteiligung; Bildungssystem; Bildungsstatistik; Schülerzahl; Lehrer; Ausgaben; Berufsproblem; Studentenzahl; Hochschulsystem; Internationaler Vergleich; Europäische Union |
Abstract | Der Band enthält vergleichbare Bildungsstatistiken und -indikatoren für einunddreißig Staaten (fünfzehn Mitgliedsstaaten der Europäischen Union, die EFTA-Staaten Island, Liechtenstein und Norwegen, dreizehn Empfängerländer des PHARE-Programms. "Die statistischen Angaben...beziehen sich auf die öffentliche und private Vollzeit- und Teilzeitbildung im normalen Schul- und Hochschulsystem nach den Definitionen der International Standard, Classification of Education (ISCED), UNESCO, 1976." Die einzelnen Abschnitte des Berichts befassen sich mit Hintergrundinformationen, Bildungsbereichen und -arten, Alter, Fachrichtungen, ausländischen Studierenden, Fremdsprachenunterricht, Regionen (Schüler und Studenten im Schuljahr 1996/97), Zeitreihen für gewisse Variablen von 1975/76 bis 1996/97, Lehrkräften, Bildungsausgaben. Der Anhang (elektronische Version) enthält demografische Daten einschließlich Bevölkerungsvorausschätzungen bis 2030. Die Veroeffentlichung enthaelt quantitative Daten. Forschungsmethode: Dokumentation; Querschnitt. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 1975 bis 2030. (IAB2). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2002_(CD) |