Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHopes, Clive
TitelSystem supervisors and evaluators compared.
QuelleAus: Alexander, Robin J. (Hrsg.): Learning from comparing. 2. Policy, professionals and development. Oxford: Symposium Books (2000) S. 217-240Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 4
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Methode; Schule; Schulaufsicht; Beratung; Lehrer; Schulleistung; Internationaler Vergleich; Leistungsmessung; Forschungsprojekt; Deutschland; Dänemark; Niederlande
Abstract"In this article some findings of the project 'The assessment, evaluation and assurance of quality in schools in the European Union', which was carried out in selected member states in 1995 and 1996, are discussed." The author points out that "the project concentrated on system assessment or evaluation rather than personnel assessment or evaluation", and, in the article enumerates five aspects which should be considered in research about external assessment and evaluation of school systems. The main part of the article is devoted to an overview of the strongly contrasting approaches the countries Denmark, Germany and the Netherlands apply in their "supervising and evaluating operations" done by different forms of school inpectorate. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: