Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSmolka, Dieter (Hrsg.)
TitelMotivation und Mitarbeiterführung in der Schule. Empfehlungen für die Schulpraxis.
QuelleNeuwied u.a.: Luchterhand (2000), 327 S.Verfügbarkeit 
ReihePraxishilfen Schule. Pädagogik
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-472-03271-5
SchlagwörterFührung; Führungsstil; Entspannung; Schulpsychologie; Zufriedenheit; Bildungsmanagement; Schule; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulkultur; Lehrer; Lehrerkollegium; Motivation; Arbeit; Professionalisierung; Belastung; Kooperation; Leistung; Mitarbeiter
AbstractInhalt: Dieter Smolka: Motivation und Führung in der Schule. Harald Gampe: Motivation und Mitarbeiterführung als gemeinsame Aufgabe von Schulleitung und Schulaufsicht. Richard Bessoth: Motivation und Leistung von Lehrer/innen: Voraussetzungen schaffen. Peter Struck: Der Lehrer der Zukunft. Ronald Mackowiak: Motivation, Leistungsbereitschaft und Arbeitszufriedenheit im Schulalltag. Reinhold Miller: Motivation durch kollegiale Kooperation. Manfred Poppe: Teamarbeit: Voraussetzung für Motivation und Mitarbeiterführung. Sabine Schröder: Didaktische Projekte als Motivation für Schulentwicklung. Doris Flor, Reinhold Jäger: Motivation und Mitarbeiterführung. Peter Hartmann: Das Kollegium motivieren - aber wie? Ralf Kerstgens: Schulleitung und Kollegium (de-)motivieren sich gegenseitig. Rüdiger Schütz, Antje Schure: Schulmanagement und Mitarbeitermotivation für eine gute Schule. Andreas Kuhlmann: Lehrer und Motivation - (Wie) geht das? Astrid Schmied, Irmela Specht: Motivation in der Schule - Zwei Lehrerinnen berichten, warum ihnen Schule (immer noch!) Spaß macht. Hermann Schlee: Selbsterfahrung, Persönlichkeitsreifung, pädagogische Qualifikation. Horst Kasper: Motivationskiller Mobbing. Karl-Oswald Bauer: Dabeisein - Bewegen - Begeistern. Helene Peniuk: Zur Kunst der Mitarbeiterführung. Uwe Schaarschmidt: Psychische Gesundheit und Motivation bei Lehrerinnen und Lehrern. Klaus W. Vopel: Kann die Schule lernen? Ein Plädoyer für die in.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: