Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBaer, Andreas (Hrsg.)
InstitutionInstitut für Bildungsmedien (Frankfurt, Main)
TitelBildung und Ausbildung fürs neue Jahrtausend. Konzepte, Probleme und Trends der aktuellen (bildungs)politischen und pädagogischen Diskussion. Eine Dokumentation zum "forum bildung", Die Bildungsmesse Interschul/didacta 2000, Köln, 14. -18. 02. 2000.
QuelleFrankfurt, Main: Inst. für Bildungsmedien (2000), 140 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBildung; Erziehung; Pädagogik; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Gedächtnis; Gewalt; Kreativität; Medien; Bildungspolitik; Schulpolitik; Schule; Schulqualität; Schulentwicklung; Schulprogramm; Grundschule; Gesamtschule; Lehrer; Kopfnote; Leistungsbeurteilung; Notengebung; Lernen; Lernkultur; Lernziel; Methodik; Curriculum; Curriculumentwicklung; Lehrplan; Frontalunterricht; Unterrichtsmethode; Fibel; Schulbuch; Wertevermittlung; Wertorientierung; Training; Finanzierung; Globalisierung; Wirtschaft; 21. Jahrhundert; Ausstattung; Kooperation; Leistung; Prävention; Zukunft; Nordrhein-Westfalen
AbstractInhalt: Peter Freese, Claudia Finkbeiner: Aufbruchstimmung in Köln - mit frischem Wind ins neue Jahrtausend". Gabriele Behler: Schule in Nordrhein-Westfalen. Horst Bartnitzky u. a.: Was Kinder lernen sollen - Braucht die Grundschule ein Kerncurriculum? Jürgen W. Möllemann u. a.: Pfeifen auf dem letzten Loch - Perpektiven der Schulfinanzierung und Lehrerversorgung. Fritz von Bernuth u. a.: Mangel an allen Ecken - Wie lässt sich die Schulbuch- und Medienausstattung modernisieren? Heinrich Biermann u. a.: Schulprogramme und Schulentwicklung - Wie viel Differenzierung vertragen unsere Schulen? Ulrich Sprenger u. a.: Die Zukunft (nicht nur) der Gesamtschule - Droht eine neue Schulstrukturdebatte? Klaus Larpen u. a.: Sind undere Schulen fit für die Globalisierung? Wolfgang Koch u. a.: Der fortwirkende TIMSS-Schock - was läuft in Deutschland falsch und anderswo besser? FOCUS-Schülerwettbewerb "Schule macht Zukunft": Praxis statt Pauken - Wie sich Schule und Wirtschaft verbinden lassen. Udo Beckmann, Peter Struck: Kopfnoten - Pro und Contra? Eugen Drewermann: Werte gibt es nur, wenn man sie fühlt. Zwischen Immanuel Kant und Max Scheler. Eine alte Diskussion mit neuen Konsequenzen. Ludwig Eckinger u. a.: Bad Boys in der Schule - Strategien der Gewaltprävention. Heinz Klippert: Praxis Pädagogik: Pädagogische Schulentwicklung - Anregungen zur Förderung einer neuen Lernkultur. Günther Beyer: Kreativ lernen statt pauken - leichter lernen durch Gedächtnistraining. Herbert Gudjon.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: