Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | OECD |
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Titel | Bildungspolitische Analyse. 1999. |
Quelle | Bonn: OECD (2000), 108 S. |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 92-64-57136-1 |
Schlagwörter | Bildungsbeteiligung; Medieneinsatz; Mediennutzung; Bildungspolitik; Bildungsstatistik; Kind; Vorschule; Vorschulerziehung; Bildungsindikator; Hochschulzulassung; Lebenslanges Lernen; Betreuung; OECD-Staaten |
Abstract | Das Buch ist eine Parallelveröffentlichung zu "Bildung auf einen Blick" und greift auf die Bildungsindikatoren der OECD-Datenbank zurück. "Aufbauend auf die bildungspolitischen Erfahrungen und Entwicklungen in den OECD-Ländern beschäftigen sich die vier Kapitel mit folgenden Themen: 1) Projektionen des Anstiegs der Beteiligungszahlen in der formellen allgemeinen und beruflichen Bildung zur Erreichung der Ziele des lebenslangen Lernens. 2) Bildungspolitische Möglichkeiten zur Gewährung der Vorteile einer Erziehung und Betreuung im Vorschulalter. 3) Der Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien im Bildungswesen. 4) Gleiche Chancen im Tertiärbereich", d. h. Beseitigung von Barrieren beim Hochschulzugang. (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2001_(CD) |