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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD
TitelBildungspolitische Analyse.
1999.
QuelleBonn: OECD (2000), 108 S.Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN92-64-57136-1
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Medieneinsatz; Mediennutzung; Bildungspolitik; Bildungsstatistik; Kind; Vorschule; Vorschulerziehung; Bildungsindikator; Hochschulzulassung; Lebenslanges Lernen; Betreuung; OECD-Staaten
AbstractDas Buch ist eine Parallelveröffentlichung zu "Bildung auf einen Blick" und greift auf die Bildungsindikatoren der OECD-Datenbank zurück. "Aufbauend auf die bildungspolitischen Erfahrungen und Entwicklungen in den OECD-Ländern beschäftigen sich die vier Kapitel mit folgenden Themen: 1) Projektionen des Anstiegs der Beteiligungszahlen in der formellen allgemeinen und beruflichen Bildung zur Erreichung der Ziele des lebenslangen Lernens. 2) Bildungspolitische Möglichkeiten zur Gewährung der Vorteile einer Erziehung und Betreuung im Vorschulalter. 3) Der Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien im Bildungswesen. 4) Gleiche Chancen im Tertiärbereich", d. h. Beseitigung von Barrieren beim Hochschulzugang. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
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