Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRummelt, Peter
TitelDie bio-psycho-soziale Bedeutung von human-ökologischen Bewegungslandschaften für das Bewegungslernen.
QuelleAus: Heinz, Barb (Hrsg.); Laging, Ralf (Hrsg.): Bewegungslernen in Erziehung und Bildung. Tagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 11.-13.6.1998 in Magdeburg. Hamburg: Czwalina (1999) S. 273-280Verfügbarkeit 
ReiheSchriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. 104; Jahrestagung der Dvs-Sektion Sportpädagogik. 1998
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-88020-342-3
SchlagwörterGanzheitlichkeit; Umwelteinfluss; Geistige Entwicklung; Motorische Entwicklung; Soziale Entwicklung; Förderung; Bewegungsraum; Motorisches Lernen; Bewegungsmangel; Bewegungserfahrung; Sportpädagogik; Bewegungsangebot
AbstractVerf. verdeutlicht den Einfluss von biologischen, psychologischen und sozialen Bedingungen auf motorische Lernprozesse sowie die Wirkung von Bewegungserfahrungen und -fähigkeiten auf geistige, psychische und soziale Entwicklungsprozesse. Vor dem Hintergrund dieser ganzheitlichen Auffassung von der Bedeutung der Bewegung plädiert Verf. für die Schaffung von Bewegungsräumen und Bewegungsherausforderungen zur Unterstützung von Prozessen des motorischen Lernens. -bo-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: