Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoser, Heinz
TitelAnmerkungen zum Beitrag von David Buckingham.
QuelleAus: Mediengesellschaft - Neue, Klassengesellschaft'? Bielefeld: GMK (1999) S. 60-64Verfügbarkeit 
ReiheGMK-Rundbrief. 42
BeigabenAbbildungen 3; Anmerkungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterPädagogik; Akzeptanz; Medienalltag; Medieneinsatz; Medienerziehung; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Lehrer; Schüler; Unterricht
AbstractIn seinen Anmerkungen zum Beitrag "Cyber-Wesen im Klassenzimmer" von David Buckingham, plädiert Heinz Moser für Akzeptanz der neuen Medien durch die Pädagogik. Verrmittlung von Medienkompetenz muss am Medienalltag der SchülerInnen ansetzen; Lehrer müssen in allen Unterrichtsfächern, anhand aller Unterrichtsthemen Lernanlässe sichern, "an denen sich Medienerziehung einklinken kann". Die Durchdringung von Medien und Alltag, die Vernetzung des Alltagslebens mit den digitalen Medien, wie sie die Realität zu prägen beginnt, muss auch Ansatzpunkt für die schulische Vermittlung von Medienkompetenz werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: