Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Nieweler, Andreas (Red.); Thürmann, Eike (Red.); Gerling, Ursula (Red.) |
---|---|
Institution | Landesinstitut für Schule und Weiterbildung (Soest, Westfalen) |
Titel | Wege zur Mehrsprachigkeit. Heft 4: Informationen zu Projekten des sprachlichen und interkulturellen Lernens. |
Quelle | Soest: LI (1999), 81 S. |
Reihe | Curriculumentwicklung NRW |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Gymnasium; Sekundarbereich; Lehrerausbildung; Interkulturelles Lernen; Intensivkurs; Projekt; Begegnung mit Fremdsprachen; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Französischunterricht; Chinesisch; Spanischunterricht; Sportunterricht; Portfolio; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Inhalt: Konrad Schröder: Den Englischunterricht europatauglich machen. Rupprecht S. Baur, Christoph Chloska: Internationalisierung der Lehrerausbildung. Andreas Nieweler: Sprachdiplome als zusätzlicher Anreiz zum Sprachenlernen - Das französische DELF. Diplomas de Espanol. Ursula Gerling: Portfolio - 1000-mal erprobt - Erste Ergebnisse. Ingeborg Christ: Runder Sprachentisch Kleve. Andreas Nieweler: Französisch für Leib und Seele - Die Sprache zum Erlebnis werden lassen. Karl-Heinz Beier: Intensivkurse - Ein echtes Sprachlehr- und lernabenteuer. Chinesisch am Dreikönigsgymnasium in Köln. Raimond Kossek: Englisch als Arbeitssprache im Grundkurs Sport - Unterrichtsskizzen. Ursula Gerling: Council of Europe - The European Language Portfolio Project. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |