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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Die Autoren formulieren 20 Thesen zur Umsetzung einer Bildungsoffensive. Diese sollen kein allgemeingültiges Konzept darstellen, sondern die Politik zum Handeln auffordern. A. Neue Qualifikationen: 1. Schlüsselqualifikationen erwerben. 2. Schlüsselqualifikationen und Emanzipation. 3. Neue Formen des Lernens praktizieren. 4. Andere Lerninhalte. 5. Ein Haus des Lernens und Lebens bauen. 6. Schlüsselqualifikationen und Bildungsverteilung. B. Bildungsgänge integrieren und lebenslang lernen: 7. Bedeutung von Integration und Integrationsfelder. 8. Strukturelle Integration als Leitbild. 9. Neue Wege zur Integration. 10. Benachteiligung abbauen - interne Integration. 11. Die Balance von Integration und Segregation finden. 12. Gleiche Chancen für Frauen verwirklichen. 13. Lebenslanges Lernen als Leitbild. 14. Lebenslanges Lernen und Weiterbildung ermöglichen. C. Bildung finanzieren: 15. Die Finanzmisere. 16. In Bildung investieren. 17. Organisation und Verwaltung effizient gestalten. 18. Qualität von Schule und Hochschule verbessern. 19. Für eine solidarische Ausbildungsfinanzierung. 20. Für eine elternunabhängige Ausbildungsförderung. (DIPF/Orig./St.).
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Standortunabhängige Dienste
Jobelius, Sebastian; Rünker, Reinhold; Vössing, Konstantin: Anforderungen an eine Bildungsreform des 21. Jahrhunderts. .
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