Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schnurer, Jos |
---|---|
Titel | Die "natürliche Methode" und der "Bildungskreis". Ein Versuch, sich unter dem Blickpunkt des Interkulturellen Lernens dem pädagogischen Denken von Célestin Freinet (1896-1966) und Paulo Freire (1921-1997) zu nähern. |
Quelle | Aus: Dabisch, Joachim (Hrsg.): Dialogische Erziehung bei Paulo Freire. Oldenburg: Vde (1999) S. 61-72 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Pädagogik; Freinet-Pädagogik; Erziehungsziel; Vergleich; Bildungsgeschichte; Interkulturelles Lernen; Geschichte (Histor); 20. Jahrhundert; Theorie; Freinet, Célestin; Freire, Paulo |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2003_(CD) |