Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSochert, Reinhold
TitelGesundheitsbericht und Gesundheitszirkel.
Evaluation eines integrierten Konzepts betrieblicher Gesundheitsförderung.
Gefälligkeitsübersetzung: Health report and health circle : evaluation of an integrated concept of in-company health promotion.
QuelleBremen (1999), 395 S.Verfügbarkeit 
Bremen, Univ., Diss., 1999
BeigabenAbbildungen 40; Tabellen 68; Anhang 6; Fragebögen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterArbeitsmedizin; Berichterstattung; Betrieb; Gesundheitserziehung; Arbeitssicherheit; Gesundheitspolitik; Hochschulschrift; Gesundheitsvorsorge; Indikator; Indikator; Arbeitsmedizin; Gesundheitserziehung; Gesundheitspolitik; Gesundheitsvorsorge; Arbeitssicherheit; Berichterstattung; Hochschulschrift; Betrieb
Abstract"Betriebliche Gesundheitsförderung mit Gesundheitsberichten und Gesundheitszirkeln hat in den vergangenen Jahren zunehmend an Bedeutung und Akzeptanz seitens der Unternehmen gewonnen. Eine Reihe vorliegender Erfahrungen unterstreicht zwar immer wieder den nachhaltigen Erfolg dieses integrierten Konzepts betrieblicher Gesundheitsförderung, in der Bundesrepublik Deutschland liegen bisher aber nur wenige empirische Untersuchungen zur Evaluation dieser und ähnlicher Gesundheitsförderungsmaßnahmen vor. Die vorliegende Untersuchung ist das Ergebnis eines Forschungsvorhabens, das der BKK Bundesverband mit finanzieller Unterstützung der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin von 1994-1997 durchführte. Dargestellt wird eine Evaluation der sozialen und ökonomischen Auswirkungen des o. g. Ansatzes in Firmen verschiedener Branchen, wobei die Einschätzungen der betroffenen Beschäftigten, betrieblichen Arbeitsschutzexperten sowie des Managements untersucht werden." (Autorenreferat).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: