Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEggenberg, Fred; Hollenstein, Armin
TitelMosima: Materialien für offene Situationen im Mathematikunterricht. Unterrichtsvorschläge für das 6. bis 9. Schuljahr zu den Themen: Brot, Hühner, Unfallverhütung.
QuelleZürich: Orell Füssli (1999), 56 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-280-02784-5
SchlagwörterLernsituation; Problemlösen; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Entdeckendes Lernen; Offenes Lernen; Offener Unterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Alltag
AbstractDie vorliegende mosima-Lernumgebung bietet reichhaltige Materialien für das Sachrechnen in der Sekundarstufe I: Die Schülerinnen und Schüler werden dabei mit einem realitätsnahen Angebot von Informationen konfrontiert; sie bewerten das Informationsmaterial, wählen aus und formulieren selbständig Fragestellungen: Das Themenheft 5 beinhaltet eine Kurzeinführung für Lehrkräfte zum Einsatz der Materialien, Arbeitsunterlagen zu den Themen Brot, Hühner und Unfallverhütung sowie Erfahrungsberichte aus der Praxis.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: