Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchierz, Matthias
TitelNarrative Didaktik.
Ein Beispiel und drei Zweifel.
QuelleAus: Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.); Horstkemper, Marianne (Hrsg.): Neue Wege in der Didaktik. Analysen und Konzepte zur Entwicklung des Lehrens und Lernens. Weinheim: Juventa (1999) S. 186-190Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterWissen; Erziehungswissenschaft; Pädagogische Forschung; Begriff; Ethnografie; Schule; Lernen; Didaktik; Lehren; Unterricht; Praxisbezug; Theorie; Deutschland
AbstractDem Autor geht es mit dem Entwurf einer narrativen Didaktik darum, " seine Zweifel am Ertrag konventioneller didaktischer Forschung plausibel zu machen und aufzuzeigen, in welcher Weise die Hinwendung zu fallbezogenen und qualitativen Ansätzen narrativer Schulethnographie Überraschendes und neues Wissen zutage fördern kann. Insbesondere geht es dabei auch darum, Prozesse 'forschenden Lernens' und 'lehrenden Forschens' zusammenzubringen, in die Studierende, Lehrende und Praktiker/ innen einbezogen werden." (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: