Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaumann, Irmi; u.a.
InstitutionDeutsch-Französisches Jugendwerk
TitelDie Tandem-Methode.
Theorie und Praxis in deutsch-französischen Sprachkursen.
QuelleStuttgart u.a.: Klett (1999), 152 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 50; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-12-520890-4
SchlagwörterSprechfertigkeit; Didaktik; Spracherwerb; Sprachkompetenz; Sprechen; Fremdsprache; Fremdsprachenkurs; Internationale Jugendbegegnung; Jugendaustausch; Jugendbegegnung; Jugendkultur; Deutsch-Französisches Jugendwerk; Deutschland; Frankreich
AbstractDie im Deutsch-Französischen Jugendwerk in Intensivsprachkursen langjährig erprobte "Spracharbeit auf Gegenseitigkeit" wird in Konzeption, methodisch- didaktischen Prinzipien anwendungsnah dargestellt. Bei dieser Methode des Spracherwerbs helfen sich Sprecher unterschiedlicher Sprachen gegenseitig, ihre (Mutter-)Sprachen zu erlernen. Lehrerinnen und Lehrer sollen angeregt werden, diese motivierende Methode für ihre Schüleraustauschzwecke zu adaptieren. Ein besonderer Vorteil liegt darin, dass dabei Alltagssprache und kulturelle Elemente (landeskundliche Kenntnisse) gegenseitig vermittelt werden. (DIPF/ChKo).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: