Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Haan, Gerhard de; Harenberg, Dorothee |
---|---|
Titel | Von der Agenda 21 zum Schulprogramm. |
Quelle | Aus: Schulprogramm - Mode oder Chance? Kronach: Link (1999) S. 28-30 |
Beigaben | Literaturangaben 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungsauftrag; Schulreform; Schulentwicklung; Schulprogramm; Nachhaltige Entwicklung; Deutschland |
Abstract | Infolge des beim Weltklimagipfel in Rio de Janeiro entstandenen Handlungskatalogs, der "Agenda 21", entwickelte sich daraus ein als "Bildung für eine nachhaltige Entwicklung" bezeichneter, konzeptionell gewandelter Bildungsansatz. Die Autoren diskutieren u. a.: nachhaltige Entwicklung als Bildungsauftrag, den Zusammenhang von nachhaltiger Entwicklung und Schulreform, Schulprogramme als Instrumente nachhaltiger Schulentwicklung. (DIPF/Mar.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2001_(CD) |