Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionDeutscher Philologen-Verband; Deutscher Hochschulverband
TitelLehrerbildung für die Zukunft.
Kongress des Deutschen Philologenverbandes in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Hochschulverband am 24. März 1999 in Bonn.
QuelleUnterhaching: Deutscher Philologen-Verb. (1999), 80 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe des Deutschen Philologenverbandes. 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterPädagogik; Erziehungswissenschaft; Gymnasium; Lehrer; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Fachdidaktik; Fachwissenschaft; Praktikum; Praxissemester; Referendariat; Konferenzschrift; Praxisbezug; Professionalität; Deutschland
AbstractDie Tagung, deren Referate und Arbeitsgruppenergebnisse in der Broschüre abgedruckt sind, entwickelt Vorstellungen einer qualitativ hochstehenden gymnasialen Lehrerbildung. Zunächst wird diese aus der Sicht der Fachwissenschaft (Gerhard Becker), der Erziehungswissenschaft (Jürgen Oelkers) und der Praxis (Volker Huwendiek) beschrieben. Danach werden die Ergebnisse von vier Workshops zu folgenden Themen dargestellt: Praxisorientierung für den Beruf, Professionalität des Lehrers/Philologen, Veränderungen am Arbeitsplatz Schule, Fachwissenschaft und Fachdidaktik. (DIPF/Bi).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: