Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSalling Olesen, Henning (Hrsg.); u.a.
TitelTheoretical issues in adult education.
Danish research and experiences.
QuelleFrederiksberg: Roskilde Univ. Pr. (1996), 327 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN87-7867-010-1
SchlagwörterBiografische Methode; Empirische Forschung; Evaluation; Forschung; Frau; Lernen; Lernerfahrung; Lernmethode; Berufsbildung; Qualifikation; Forschungsstand; Fernunterricht; Fortbildung; Erwachsenenbildung; Frauenbildung; Theorie; Erwachsener; Dänemark
AbstractThe Danish tradition of adult education is mostly of a practical nature, and has had few links to educational research. But in the last two decades the study of adult education has emerged as an independent and dynamic area of research. This research is in close contact with the pracitical side of adult education, but it is based on systematic empirical research and an interdisciplinary approach integrating numerous inspirations from sociology, psychology, and cultural studies. This volume contains 16 original contributions to this new Danish field of research. The contributions cover a broad range of subjects, but all reflect the effort to develop the theoretical foundations for the study of adult education. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: